Pkw-Lenker (41) übersah gestern beim Abbiegen in Mitterscheyern das auf dem Radweg nahende Bike, woraufhin es zur Kollision kam.
(ty) Eine 41 Jahre alte Mutter und ihr vier Jahre altes Kind sind am gestrigen Morgen im Gemeinde-Bereich von Scheyern verunglückt, als sie zusammen auf einem Fahrrad unterwegs waren. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war ein ebenfalls 41-jähriger Pkw-Lenker in Mitterscheyern mit seinem Audi auf der Niederscheyerer Straße unterwegs und steuerte auf die Einmündung zur Scheyerer Straße zu. Als er dann dort nach rechts abbiegen wollte, übersah er den Angaben zufolge die von rechts auf dem Radweg kommende 41-Jährige, die ihr Kind auf einem Kindersitz mit dabei hatte.
Durch den Zusammenstoß sei die aus dem Gemeinde-Gebiet von Scheyern stammende Frau auf die Motorhaube des Autos gestürzt und habe sich Verletzungen zugezogen. Sowohl die Mutter als auch ihr Kind seien vom Rettungsdienst zur Abklärung der Verletzungen ins Krankenhaus nach Pfaffenhofen gebracht worden. Gegen den Pkw-Lenker, ebenfalls aus der Gemeinde Scheyern, werde jetzt strafrechtlich wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf insgesamt 2000 Euro geschätzt. Das Unglück geschah gegen 7.45 Uhr.