36-Jähriger am heutigen Morgen in Rockolding aus dem Verkehr gezogen. Vom Ergebnis der Blut-Untersuchung hängen die Konsequenzen ab, die ihm blühen.
(ty) Zum Verhängnis geworden ist einem 36-Jährigen am frühen heutigen Morgen eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle, in die er im Gemeinde-Bereich von Vohburg geraten ist. Der Pkw-Lenker wurde gegen 3.35 Uhr von Streifenbeamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld gestoppt, als er mit seinem Auto im Bereich des Ortsteils Rockolding auf der Winkelackerstraße unterwegs war. Hier war seine Tour dann allerdings an Ort und Stelle beendet.
Im Zuge der Kontrolle, so die Polizei, sei von den Streifenbeamten festgestellt worden, dass der 36-Jährige sowohl Alkohol als auch Drogen konsumiert hatte. Angesichts dieser Erkenntnis wurde die Weiterfahrt des in Ingolstadt wohnenden Mannes unterbunden: Sein Pkw-Schlüssel sei sichergestellt worden. Er selbst habe eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. Vom Ergebnis der Labor-Untersuchung hängen nun die Konsequenzen ab, die dem Ingolstädter blühen. Ihm drohen jedenfalls ein Fahrverbot, ein Bußgeld-Bescheid und Strafpunkte.