Heimgesucht wurde ein Reformhaus in der Innenstadt. Auch der angerichtete Sachschaden ist beträchtlich. Polizei hofft auf Hinweise.
(ty) Nicht unerhebliche Beute gemacht hat ein bislang nicht identifizierter Einbrecher, der ein Geschäft im Stadtgebiet von Freising heimgesucht hat. Angegangen wurde ein Reformhaus an der Oberen Hauptstraße. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, öffnete der Kriminelle zunächst gewaltsam die Ladentüre, um in die Räumlichkeiten zu gelangen. Anschließend sei auch ein Tresor aufgehebelt und geplündert worden. Gestohlen worden sei ein vierstelliger Euro-Betrag.
Der am Tatort angerichtete Sachschaden wird von der Polizei ebenfalls im vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Das Inventar des Ladens sei von dem Unbekannten nicht angegangen worden. Verübt wurde der Einbruch nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen zwischen Sonntagvormittag, 11.30 Uhr, und dem gestrigen Vormittag, 8.35 Uhr. Strafrechtliche Ermittlungen laufen. Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten, werden unter der Rufnummer (0 81 61) 53 05 0 bei der örtlichen Polizei-Dienststelle entgegengenommen.