37-Jährige prallte gestern Nachmittag aus bislang unbekannter Ursache in den Gegenverkehr. Staatsstraße 2335 stundenlang gesperrt.
(ty) Zwei Verletzte hat ein Frontal-Zusammenstoß zweier Pkw gefordert, der sich am gestrigen Nachmittag beim Manchinger Ortsteil Rottmannshart ereignet hat. Zu dem Crash kam es gegen 13.30 Uhr auf der Staatsstraße 2335. Wie die Polizei heute berichtet, war eine 37-Jährige mit ihrem Auto – von Manching her kommend – in Richtung Großmehring unterwegs, als sie aus bislang nicht geklärter Ursache auf die Gegenspur geriet. Ihr Wagen sei daraufhin mit dem entgegenkommenden Pkw kollidiert, der von einem 56-Jährigen gesteuert worden sei.
Sowohl die Frau als auch der Mann waren den Angaben zufolge jeweils alleine unterwegs. Beide seien jeweils leicht verletzt worden. Vom Rettungsdienst seien die zwei Verunglückten in ein Krankenhaus gebracht worden. Gegen die Unfall-Verursacherin werde jetzt strafrechtlich wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. An beiden Auto sei jeweils ein Totalschaden entstanden. Streifenbeamten schätzten den zu Buche stehenden Sachschaden auf insgesamt 30 000 Euro. Die Staatsstraße war in diesem Bereich bis etwa 17 Uhr gesperrt.