Laut Polizei fiel der Mann gestern in Alberzell aus einer Höhe von zirka 2,5 Metern auf den Rücken, nachdem seine Leiter weggerutscht war.
(ty) Offenbar nicht unerhebliche Verletzungen hat ein 47-Jähriger am späten gestrigen Nachmittag bei einem Betriebsunfall erlitten, der sich im Gemeinde-Gebiet von Gerolsbach ereignet hat. Das Unglück geschah gegen 17.20 Uhr an der Singenbacher Straße im Ortsteil Alberzell. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute berichtet, stürzte der Mann während der Verrichtung von Arbeiten an einem Regal aus einer Höhe von ungefähr 2,5 Metern auf den Rücken und verletzte sich dabei.
Die Leiter, auf der der 47-Jährige aus der Gemeinde Gerolsbach gestanden habe, "war offensichtlich unter ihm auf losem Untergrund weggerutscht, sodass der Mann nach hinten fiel", erklärt die Polizei. "Mehrere Mitarbeiter kamen zu Hilfe und verständigten den Notruf." Aufgrund des Verletzungsbildes sei der Mann per Rettungs-Hubschrauber in ein Klinikum nach München gebracht worden. Die örtliche Feuerwehr sei im Einsatz gewesen, um die Straße zu sperren und um den Landeplatz für den Helikopter auszuleuchten.
Lesen Sie auch:
Betriebsunfall in Reichertshofen: 57-Jähriger eingequetscht und verletzt





