Logo
Anzeige
Anzeige

Gescheppert hat es heute gegen 8.45 Uhr, als die junge Frau mit ihrem BMW nach links auf die Staatsstraße abbog. Ihr blüht nun eine Strafanzeige.

(ty) Zwei Verletzte und zwei demolierte Autos hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am heutigen Vormittag im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen an der Ilm ereignet hat. Gescheppert hat es gegen 8.45 Uhr beim Ortsteil Uttenhofen. Laut Polizei steuerte eine 18 Jahre alte Pkw-Lenkerin ihren BMW auf der Bahnstraße in Richtung der Staatsstraße 2232 und bog dann – unter Missachtung der Vorfahrt und eines Stopp-Schilds – nach links auf diese in Richtung der Kreisstadt ab. Sie habe den VW einer 59-Jährigen übersehen, die auf der Staatsstraße in Richtung Geisenfeld unterwegs gewesen sei.

Durch die Kollision der beiden Autos wurden nach Angaben der Polizei sowohl die 18-Jährige, die aus dem Gemeinde-Bereich von Mainburg stammt, als auch die 59-Jährige aus dem Gemeinde-Gebiet von Reichertshausen verletzt. Die Fahranfängerin habe vom Rettungsdienst in die Ilmtalklinik nach Pfaffenhofen gebracht werden müssen. Die 59-Jährige sei angesichts ihrer leichteren Verletzungen "nicht akut behandlungsbedürftig" gewesen. Der Crash-Verursacherin droht nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Beide Pkw mussten laut Polizei abgeschleppt werden.

Lesen Sie auch:

Neue "Pförtner-Ampel" an Staatsstraßen-Kreuzung bei Pfaffenhofen-Uttenhofen


Anzeige
RSS feed