Logo
Anzeige
Anzeige

Gestern wollte die Ukrainerin in einem Supermarkt eine Packung Eier entwenden. Ihr blüht nun ein neuerliches Strafverfahren.

(ty) Eine polizeibekannte 28-Jährige ist am gestrigen Nachmittag in Neuburg an der Donau zum wiederholten Male beim Klauen erwischt worden. Laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion packte die aus der Ukraine stammende Frau gegen 16.40 Uhr in einem Verbrauchermarkt am Längenmühlweg einen Karton mit Eiern in ihre Handtasche. Ohne zu bezahlen, habe sie damit dann das Geschäft verlassen wollen. Die 28-Jährige sei jedoch von einem Angestellten bei ihrem Treiben beobachtet sowie nach der Kasse gestoppt worden.

Der Wert der Beute wird mit gut vier Euro angegeben. Von alarmierten Streifenbeamten seien die Personalien der Frau festgestellt worden. Nach Angaben der Gesetzeshüter war die auch in Neuburg wohnende 28-Jährige "bereits mehrfach wegen gleich gelagerter Diebstähle zur Anzeige gebracht" worden. Nach den polizeilichen Maßnahmen sei die Frau wieder entlassen worden. "Sie muss nun erneut mit einem Strafverfahren rechnen", so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed