Laut Polizei verlor der Mann gestern in Osseltshausen wohl wegen einer "medizinischen Problematik" die Kontrolle über sein Auto.
(ty) Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am gestrigen Sonntag im Gemeinde-Bereich von Au in der Hallertau (Kreis Freising) ereignet: Ein 29-Jähriger krachte mit seinem Auto in eine Hauswand. Das Unglück geschah gegen 10.50 Uhr im Ortsteils Osseltshausen. Wie die Polizei heute berichtet, war der Mann auf der Marienstraße unterwegs, als er während der Fahrt – "nach bisherigem Erkenntnisstand aufgrund einer medizinischen Problematik" – die Kontrolle über seinen BMW verlor. Der Wagen sei zunächst unkontrolliert nach links geraten und schließlich dort gegen eine Gebäude-Ecke geprallt.
Durch den Zusammenstoß sei der Pkw demoliert beschädigt worden. Die Airbags lösten laut Polizei. Der aus dem Landkreis Freising stammende 29-Jährige habe von den alarmierten Feuerwehrleuten aus dem Wrack befreit werden müssen. Er sei dann vom Rettungsdienst "mit bislang unbekannten Verletzungen" ins Klinikum nach Freising gebracht worden, wurde am heutigen Nachmittag von der Polizei erklärt. Der an dem Auto entstandene Schaden wurde auf 30 000 Euro beziffert, der an dem Gebäude nach ersten Schätzungen auf 10 000 Euro.





