In Mitterscheyern geriet die 66-Jährige mit ihrem BMW nach links und kollidierte mit dem entgegenkommenden Mercedes eines 65-Jährigen.
(ty) Zum Glück ist niemand verletzt worden bei diesem Verkehrsunfall, der sich am späten gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Gebiet von Scheyern ereignet hat. Gekracht hatte es gegen 17.40 Uhr in Mitterscheyern. Wie die Polizei heute berichtet, war eine 66-Jährige mit ihrem BMW auf der Kreisstraße PAF3 in Richtung Scheyern unterwegs, als sie etwa auf Höhe der Einmündung zur Niederscheyerer Straße zu weit nach links und auf die Gegenspur geriet. Ihr Pkw sei daraufhin mit dem entgegenkommenden Mercedes kollidiert, der von einem 65-Jährigen gesteuert worden sei.
Die Crash-Verursacherin aus dem Gemeinde-Bereich von Gerolsbach und der Mercedes-Lenker aus dem oberfränkischen Dormitz kamen mit dem Schrecken davon. An dem BMW seien die Vorderachse gebrochen und das linke Vorderrad herausgerissen worden; der Schaden an diesem Wagen werde auf mindestens 7000 Euro geschätzt. Am Mercedes sei die gesamte links Seite ramponiert worden; hier werde der Schaden auf 5000 Euro taxiert. Der BMW habe abgeschleppt werden müssen, der Mercedes sei noch fahrbereit gewesen.





