Logo
Anzeige
Anzeige

Der 45-Jährige aus Waidhofen hatte über zwei Promille intus und brauchte laut Zeugen die gesamte Fahrbahn. Im blüht eine Strafanzeige.

(ty) Einen stockbesoffenen Radler haben Streifenbeamte am gestrigen Nachmittag im Bereich von Schrobenhausen-Mühlried nach Hinweisen aus dem Verkehr gezogen. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute erklärt, war gegen 14 Uhr von Passanten gemeldet worden, dass der Mann von einem Supermarkt an der "Rinderhofer Breite" weggefahren sei und die gesamte Fahrbahnbreite benötigt habe. Von Einsatzkräften sei der 45 Jahre alte Zweirad-Lenker schließlich auf dem Lauterbacher Weg ausfindig gemacht und einer Kontrolle unterzogen worden.

"Im mitgeführten Anhänger befanden sich mehrere Flaschen alkoholischer Getränke", heißt es im Bericht der Polizei. Ein bei dem aus dem Gemeinde-Bereich von Waidhofen stammenden Radler durchgeführter Alko-Test habe einen Wert von mehr als zwei Promille ergeben. Damit war die Tour für den Mann freilich an Ort und Stelle beendet. Er musste, wie in solchen Fällen üblich, eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Außerdem blickt er jetzt einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr entgegen.


Anzeige
RSS feed