Das Feuer, das in einer Wohnung an der Keplerstraße ausgebrochen war, wurde heute gegen 19.35 Uhr gemeldet. Kripo übernimmt Ermittlungen.
(ty) Mehrere Verletzte hat nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen ein Brand in einem Mehrfamilienhaus gefordert, zu dem es am heutigen Freitagabend in Ingolstadt gekommen ist. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord in einer Erstmeldung bekannt gegeben hat, wurde die Einsatz-Leitstelle gegen 19.35 Uhr über das Feuer informiert, das in einer Wohnung in dem an der Keplerstraße gelegenen Gebäude ausgebrochen war. Von den angerückten Floriansjüngern habe der Brand zügig unter Kontrolle gebracht werden können.
"Nach bisherigem Stand erlitten mehrere Hausbewohner eine Rauchgas-Intoxikation, da sich der Rauch auch auf die anderen Wohnungen ausbreitete", so die Polizei gegen 20.25 Uhr. Der Nutzer der direkt betroffenen Wohnung sei zum Zeitpunkt des Brand-Ausbruchs nicht anwesend gewesen. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens sowie zur Unglücks-Ursache könne man derzeit noch keine Angaben machen. Die Ermittlungen werden von der örtlichen Kriminalpolizei-Inspektion übernommen. Eine Brandort-Begehung erfolge voraussichtlich Anfang nächster Woche.





