Als die Frau von der Marienstraße auf die PAF3 in Richtung Mitterscheyern abbiegen wollte, unterlief ihr ein Fehler. Nun droht ihr eine Strafanzeige.
(ty) Ein Verletzter und zwei ramponierte Autos – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagnachmittag im Ortsgebiet von Scheyern ereignet hat. Gescheppert hatte es gegen 14.40 Uhr wegen einer Vorrang-Missachtung. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen berichtet, war eine 74-Jährige aus dem Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen mit ihrem Pkw auf der Marienstraße unterwegs und wollte dann an der Kreuzung zur Kreisstraße PAF3 in Richtung Mitterscheyern abbiegen. Dabei unterlief ihr ein Fehler.
Nach Angaben der Frau hatte die 74-Jährige hier die Vorfahrt zu gewähren. Bei ihrem Abbiege-Vorgang habe sie allerdings den bevorrechtigten Wagen eines 40-Jährigen aus dem Gemeinde-Gebiet von Scheyern übersehen, woraufhin es in der Kreuzung zur Kollision der beiden Pkw gekommen sei. Der Mann habe dabei leichte Verletzungen erlitten; er sei vom Rettungsdienst ins Krankenhaus in die Kreisstadt gebracht worden. Der Frau droht jetzt eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Zur Höhe des Sachschadens liegen keine näheren Angaben vor.





