Logo
Anzeige
Anzeige

Der 35-Jährige wurde gestern Abend gestoppt. Er hatte einen Teleskop-Schlagstock griffbereit zwischen Fahrersitz und Mittelkonsole.

(ty) Im Zuge einer Verkehrs-Kontrolle in Wolnzach ist am gestrigen Abend ein bewaffneter 35-Jähriger aufgeflogen. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, wurde der Pkw-Lenker von Streifenbeamten angehalten, als er gerade auf der Hopfenstraße unterwegs war. Im Rahmen der Überprüfungen sei von den Einsatzkräften im Auto des Mannes ein so genannter Teleskop-Schlagstock entdeckt worden. Dieser habe sich "zugriffsbereit" zwischen dem Fahrersitz und der Mittelkonsole befunden.

Angesichts dieser Feststellung endete diese allgemeine Verkehrs-Kontrolle für den im Landkreis Pfaffenhofen wohnenden 35-Jährigen mit einer Anzeige. "Da das Führen dieses Schlagstocks einen Verstoß gegen das Waffen-Gesetz darstellt, wurde dieser sichergestellt", erklären die Gesetzeshüter. Den Mann erwarte jetzt ein Verfahren wegen des unberechtigten Führens von Hieb- und Stoßwaffen. Gestoppt worden war der Pkw-Lenker gegen 21.30 Uhr.


Anzeige
RSS feed