Die Fahrerin (73) hatte die Jugendliche beim Unfall am Hauptplatz offenbar übersehen. Gegen die Seniorin wird nun strafrechtlich ermittelt.
(ty) Eine 16 Jahre alte Fußgängerin ist am gestrigen Nachmittag am Hauptplatz in Pfaffenhofen vom Pkw einer 73-Jährigen erfasst und verletzt worden. Wie die Polizeiinspektion aus der Kreisstadt heute meldet, habe sich die Jugendliche zum Zeitpunkt der Kollision auf einem Zebrastreifen befunden und sei beim Überqueren der Straße von der aus dem Gemeinde-Bereich von Scheyern stammenden Seniorin offenbar übersehen worden.
Laut Polizei passierte der Unfall am Fußgänger-Überweg auf Höhe der Kirche "St. Johannes Baptist", an den die 73-Jährige mit ihrem Dacia, wie es heißt, langsam herangefahren sei. Durch den leichten Zusammenstoß mit dem Auto sei die in Pfaffenhofen lebenden 16-Jährige nicht zu Fall gekommen. Mit leichten Verletzungen habe sich die Jugendliche selbst zum Arzt begeben. Dennoch werde nun gegen die Pkw-Lenkerin wegen fahrlässiger Körperverletzung strafrechtlich ermittelt.





