Die Täter nutzten offenbar die Abwesenheit der Bewohner aus und drangen über den Balkon in das Mehrfamilienhaus ein. Ermittlungen laufen.
(ty) Bislang nicht identifizierte Täter sind am gestrigen Vormittag in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Kösching (Kreis Eichstätt) eingebrochen und haben nach bisherigen Erkenntnissen daraus Schmuck im Wert eines mittleren dreistelligen Euro-Betrags entwendet. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute weiter berichtet, sei den Tätern mitsamt der Beute unerkannt die Flucht gelungen. Die Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt hat die Ermittlungen in dem Fall bereits übernommen und bittet um Hinweise.
Der Einbruch wurde laut den Gesetzeshütern im Zeitraum zwischen 7.15 Uhr und 10.15 Uhr verübt. Den Angaben zufolge nutzten die Täter offenbar die Abwesenheit der Bewohner aus, um über eine Balkontür in die im ersten Obergeschoss gelegene Wohnung des an der Bachstraße gelegenen Gebäudes einzudringen. Beim Durchsuchen der Räume stießen sie dann auf den Schmuck. Die Kripo bittet etwaige Zeugen, verdächtige Wahrnehmungen unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 zu melden.





