Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw-Lenker wurde gestern Mittag auf einem Parkplatz aus dem Verkehr gezogen. Wie sich zeigte, hatte er zu tief ins Glas geschaut.

(ty) Auf unangenehme Sanktionen einstellen muss sich ein 47-Jähriger, der am gestrigen Mittwoch von Streifenbeamten auf der A9 im Landkreis Pfaffenhofen gestoppt worden ist. Wie die Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt heute berichtet, war der Pkw-Lenker mit seinem Skoda auf der Autobahn in Richtung Nürnberg unterwegs, als er gegen 12 Uhr auf dem Parkplatz "Rohrbach-Ottersried" einer Kontrolle unterzogen wurde. Angesichts der dabei gewonnenen Erkenntnisse sollte seine Tour an Ort und Stelle beendet sein.

Im Zuge der Überprüfungen sei von den Einsatzkräften zunächst Alkohol-Geruch bei dem aus Tschechien stammenden 47-Jährigen festgestellt worden. Ein von dem Mann freiwillig durchgeführter Atem-Test bestätigte dann auch den im Raum stehenden Verdacht und ergab laut Polizei einen Wert von umgerechnet mehr als 0,6 Promille. Deshalb sei die Weiterfahrt unterbunden worden. Zudem sei eine Blutentnahme bei dem Mann durchgeführt worden. Er muss jetzt mit einem Bußgeld-Bescheid und einem Fahrverbot rechnen.


Anzeige
RSS feed