Logo
Anzeige
Albert-Gürtner-Freie-Wähler
Anzeige

54-Jährige stellte am frühen heutigen Morgen eine starke Rauch-Entwicklung in ihrem Badezimmer fest und setzte einen Notruf ab.

(ty) Ein Feuer in einer Wohnung in Hallbergmoos (Kreis Freising) hat am frühen heutigen Morgen die Einsatzkräfte auf den Plan gerufen und zwei Verletzte gefordert. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Neufahrn bei Freising berichtet, hatte eine 54-Jährige gegen 3.30 Uhr eine starke Rauch-Entwicklung in ihrem Badezimmer festgestellt. Die Frau habe daraufhin die Räumlichkeiten verlassen und einen Notruf abgesetzt. "Zwei Personen erlitten leichte Verletzungen durch Rauchgase", meldet die Polizei.

Der Brand sei von der örtlichen Feuerwehr gelöscht worden. Ursache für den Vorfall sei nach ersten Erkenntnissen "vermutlich ein technischer Defekt in einem Stromverteilerkasten" gewesen, erklärt die Polizei. Der entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten in einer Größenordnung von 5000 Euro angesiedelt. Aufgrund der Rauch- und Brandschäden sowie wegen der unterbrochenen Stromversorgung sei die betroffene Wohnung derzeit nicht bewohnbar.


Anzeige
RSS feed