Logo
Anzeige
Anzeige

Neun Schornsteinfeger und eine Schornsteinfegerin besuchten das Landratsamt, um ein Zeichen für Glück, Gesundheit und Zuversicht zu setzen.

(ty) Kurz vor dem Jahreswechsel haben am heutigen Montag eine Kaminkehrerin und neun Kaminkehrer aus der Region das Landratsamt in Pfaffenhofen besucht. Stellvertretend für alle Bürgerinnen und Bürger des Kreises Pfaffenhofen nahmen Landrat Albert Gürtner (FW) und Vize-Landrat Karl Huber (Bürgerliste) sowie die beiden weiteren Stellvertreterinnen des Landrats, Elke Drack (SPD) und Kerstin Schnapp (Grüne), die Glückwünsche für das neue Jahr entgegen. Mit ihrem Besuch und einem gemeinsamen Foto setzten die Schornsteinfeger ein Zeichen für Glück, Gesundheit und Zuversicht im kommenden Jahr.

"Es ist schön, dass uns die Kaminkehrer kurz vor Silvester besuchen und ihre guten Wünsche weitergeben", kommentierte Landrat Gürtner. "Das bringt nicht nur Glück, sondern auch ein Stück Heimat-Verbundenheit." Kaminkehrer gelten bekanntlich seit jeher als Glücksbringer. "Ihr Erscheinen zum Jahreswechsel soll symbolisch für ein gutes Gelingen im neuen Jahr stehen", heißt es in einer kurzen Presse-Mitteilung aus der Landkreis-Behörde.

Lesen Sie auch:

Kommunalpolitische Bescherung 2025


Anzeige
RSS feed