Die Aktion des Arbeitskreises "Ehe und Familie" der Pfarrei "St. Johannes Baptist" läuft noch bis 4. Januar. Hier die Details.
(ty) Der "Arbeitskreis Ehe und Familie" der katholischen Pfarrei "St. Johannes Baptist" von Pfaffenhofen an der Ilm lädt wieder zum Besuch eines "Waldweihnachts-Stationenwegs" ein. Zu finden ist dieser noch bis zum kommenden Sonntag, 4. Dezember, im Bereich des Trimm-Dich-Pfades bei der Kreisstadt. "Mehrere Stationen entlang des Weges erzählen dieses Jahr die Geschichte des kleinen Hirten Simon", erklären die Verantwortlichen. "Er macht sich auf die Suche – und findet Hoffnung und Hilfsbereitschaft." Nachfolgend weitere Infos, auch zur Route und zu Parkmöglichkeiten.
"Gerade in bewegten Zeiten gewinnt diese Suche an Bedeutung", heißt es aus dem Arbeitskreis. "Inmitten gesellschaftlicher Umbrüche und Unsicherheiten bleibt das Miteinander ausschlaggebend. Menschlichkeit wächst, wenn wir unseren Mitmenschen helfen und füreinander da sind – auch wenn es nur kleine Gesten des Zuspruchs sind." Vor diesem Hintergrund biete die diesjährige "Waldweihnacht" die Gelegenheit, "sich mit den eigenen Werten auseinanderzusetzen – still und offen, ohne erhobenen Zeigefinger, sondern als herzliche Einladung, gemeinsam Licht und Wärme in die Welt zu tragen".
Der Weg folgt nach Angaben der Organisatoren dem Trimm-Dich-Pfad entlang der Lauf- und Wanderstrecken L1, 2, 4 und 6 im Aktivpark-West; nähere Infos zu den Routen es auf der städtischen Internet-Seite unter diesem Link. Der genaue Startpunkt des "Waldweihnachts-Stationenwegs" ist unter diesem Link zu finden. "Parkmöglichkeiten stehen (begrenzt) am Parkplatz Stadtwald (Sulzbach) und am Parkplatz Stadtwald (Naturlehrpfad) zur Verfügung", heißt es weiter. Die Strecke sei – von den Parkplätzen bis zur letzten Station – einfach rund 1,8 Kilometer lang. Der Weg sei familienfreundlich und könne auch mit Kinderwagen benutzt werden. Geraten wird zu festem Schuhwerk und zur Mitnahme einer Taschenlampe. Weitere Infos gibt es unter diesem Link.





