Logo
Anzeige
Anzeige

Das Quintett aus Südtirol gastiert im Fest-Saal des Rathauses. Die Veranstaltungs-Reihe bietet noch zwölf weitere Events.

(ty) Kaum ist die so genannte stade Zeit vorbei, lädt die Stadt Pfaffenhofen nach eigenem Bekunden "zum ersten musikalischen Highlight des neuen Jahres" ein: Am kommenden Samstag, 17. Januar startet die 13. Auflage der Veranstaltungs-Reihe "Winterbühne". Zum Auftakt erwarte das Publikum "ein Konzert voller Emotionen", heißt es aus dem Rathaus. Wie eng Lachen und Weinen, Freude und Trauer, Heim- und Fernweh miteinander verbunden sind und welch große Energie und Inspiration diese Gegensätze entfachen können, beweist der Ankündigung zufolge die Gruppe "Opas Diandl" ab 20 Uhr im Fest-Saal des Rathauses. Nachfolgend die Details, auch zum Ticket-Kauf sowie zu den weiteren Events im Rahmen der diesjährigen "Winterbühne".

Nach seinem ersten Auftritt auf der "Winterbühne" im Jahre 2023 hat das Ensemble nach Angaben der Verantwortlichen diesmal sein neues Programm mit dem Titel "riarn & gspiarn" im Gepäck. Und: "Seit 2007 tobt sich das Quintett aus Südtirol auf der Spielwiese der alpinen Musik-Traditionen aus und verbindet diese mit allen im Rucksack enthaltenen Zutaten: von Bach bis Bluegrass, von Polka bis Punk, von zeitgenössischem Jodeln bis hin zu klassischer Liedermacherei." Die Akteure sind Veronika Egger (Stimme, Geige, Viola da Gamba), Markus Prieth (Stimme, Raffele, Gitarre, Bratsche), Michael Hackhofer (Stimme, Kontrabass, Geige), Thomas Lamprecht (Stimme, Gitarre) und Jan Langer (Percussion).

Tickets für das Konzert gibt es laut Stadtverwaltung online unter www.okticket.de, an allen regulären "okticket"-Vorverkaufsstellen, in Pfaffenhofen im städtischen Kultur- und Tourismus-Büro im "Haus der Begegnung" am oberen Hauptplatz sowie an der Abendkasse. Noch ein Hinweis zum Ticket-Kauf: Das "Haus der Begegnung" ist montags bis donnerstags jeweils von 13.30 Uhr bis 17 Uhr sowie dienstags und freitags jeweils von 9 Uhr bis 12 Uhr geöffnet. Weitere Infos zum "Winterbühne"-Programm gibt es auf der städtischen Internet-Seite; hier der direkte Link.  

Lesen Sie auch:

Die Pfaffenhofener "Winterbühne" bietet diesmal 13 hochkarätige Veranstaltungen


Anzeige
RSS feed