Logo
Anzeige
Wohnung-Pfaffenhofen
Anzeige

Pkw-Lenker (38) wurde gestern Nachmittag gestoppt. Er zeigte drogen-typische Auffälligkeiten und gab zu, Amphetamin konsumiert zu haben.

(ty) Ein mutmaßlich unter Drogen-Einfluss stehender 38-Jähriger ist am späten gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Gebiet von Ernsgaden aus dem Verkehr gezogen worden. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, war der aus Tschechien stammende Mann mit seinem Pkw auf der Bundesstraße B16 unterwegs, als er gegen 17.15 Uhr von Streifenbeamten angehalten und unter die Lupe genommen wurde. Seine Tour sollte an Ort und Stelle beendet sein.

Im Rahmen der allgemeinen Überprüfung seien von den Einsatzkräften "drogentypische Auffälligkeiten" bei dem Autofahrer festgestellt worden. Im Gespräch habe der Mann, der keinen Wohnsitz in der Bundesrepublik habe, dann auch angegeben, Amphetamin konsumiert zu haben. Er habe eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen uns eine Weiterfahrt sei unterbunden worden. Sollte sich bei der Labor-Untersuchung die Drogen-Fahrt bestätigen, dann drohen ihm ein Bußgeld-Bescheid und ein Fahrverbot in Deutschland.


Anzeige
RSS feed