Logo
Anzeige
Anzeige

Der Teenager hatte offenbar noch Glück im Unglück bei dem Unfall am frühen gestrigen Abend. Ihm droht ein Verwarnungs-Geld.

(ty) Ein 16 Jahre alter Fußgänger ist am frühen gestrigen Abend in Ingolstadt von einem Auto erfasst und verletzt worden. Wie die Polizei heute berichtet, geschah der Verkehrsunfall gegen 18.10 Uhr, als ein 26-Jähriger mit seinem Mercedes auf der Nördlichen Ringstraße in Richtung des Nordbahnhofs unterwegs war. Der in Ingolstadt wohnende Syrer sei dabei auf der linken der beiden Spuren gefahren. Auf Höhe der Händelstraße habe der Teenager die Fahrbahn in Richtung der Händelstraße überquert, ohne auf den von links herannahenden Pkw zu achten.

Der 16-jährige Deutsche sei auf der linken Spur von dem Mercedes erfasst worden. Durch den Zusammenstoß sei er über die Motorhaube und zu Boden gestürzt. Offenbar hatte der Jugendliche noch Glück im Unglück: Laut heutiger Mitteilung kam er mit leichten Verletzungen davon. Gegen den 26-jährigen Pkw-Lenker sei ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet worden, erklärt die Polizei. Den Teenager erwarte indes aufgrund einer vorliegenden Verkehrs-Ordnungswidrigkeit ein Verwarnungsgeld. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf 3000 Euro geschätzt. 


Anzeige
RSS feed