Logo
Anzeige
Anzeige
Albert-Gürtner-Freie-Wähler

Der junge Mann missachtete am gestrigen Nachmittag an einer Kreuzung den Vorrang einer 55-Jährigen. Ihm droht eine Strafanzeige.

(ty) Eine verletzte Frau und zwei demolierte Autos – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Nachmittag im Stadtgebiet von Kelheim ereignet hat. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, war ein im Landkreis Kelheim wohnender 22-Jähriger mit seinem Pkw auf der Rabenstraße in Richtung Rennweg unterwegs, als es gegen 14 Uhr zum Crash kam: An einer Kreuzung habe der junge Mann den von rechts kommenden und damit vorfahrtsberechtigten Wagen einer 55-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim übersehen, woraufhin es zur Kollision der beiden Autos gekommen sei.

Nach Angaben der Polizei trug die 55-Jährige leichte Verletzungen davon. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde sie vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der 22-Jährige sei unversehrt geblieben. Ihm droht nun allerdings eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der an den beiden Pkw entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf insgesamt 9000 Euro geschätzt. Im Einsatz war auch die hiesige Feuerwehr. Die Floriansjünger sicherten die Unfallstelle ab und reinigten die Fahrbahn.


Anzeige
RSS feed