Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Übergreifen des Feuers, dessen Ursache bislang nicht bekannt ist, auf Wohnungen konnte verhindert werden. Erdgeschoss vorerst nicht mehr nutzbar.

(ty) Aus bislang nicht bekannter Ursache ist am heutigen Morgen auf dem Erdgeschoss-Balkon eines Mehrfamilienhauses in Dachau-Ost ein Brand ausgebrochen. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord berichtet, alarmierte die Integrierte Leitstelle gegen 7.15 Uhr zahlreiche Feuerwehrleute sowie Rettungskräfte und beorderte diese in die Pollnstraße. Von den Floriansjüngern sei der in Flammen stehende Balkon gelöscht und damit eine Ausbreitung der Flammen auf die Wohnungen in dem Gebäude verhindert worden. 

"Jedoch wurden diese durch die starke Rauch-Entwicklung stark in Mitleidenschaft gezogen, sodass zumindest die Erdgeschoss-Wohnung derzeit nicht mehr bewohnbar ist", heißt es aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord. Alle zum Unglücks-Zeitpunkt befindlichen Bewohner brachten sich den Angaben zufolge rechtzeitig in Sicherheit und blieben unverletzt. Der entstandenen Sachschaden sei noch nicht bezifferbar. Beamte von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Fürstenfeldbruck haben die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.


Anzeige
RSS feed