Der Rumäne wollte vier Packungen mit Kaffee im Wert von gut 90 Euro klauen, wurde aber beobachtet und gestellt. Komplize konnte entkommen.
(ty) Ein Langfinger ist am gestrigen Nachmittag in einem Verbrauchermarkt in Karlshuld auf frischer Tat ertappt worden. Wie die Polizei heute berichtet, steckte der 50 Jahre alte Rumäne insgesamt vier Packungen mit Kaffee im Gesamtwert von mehr als 90 Euro unter seine Jacke. Begleitet worden sei er dabei von einem bislang nicht identifizierten Mann. Nachdem die beiden Männer bemerkt hatten, dass sie von einer Angestellten beobachtet wurden, flüchteten sie den Angaben zufolge in Richtung des Ausgangs.
Der 50-Jährige habe jedoch bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden können. Dem anderen Mann sei die Flucht gelungen. Das Diebesgut sei bei dem 50-Jährigen sichergestellt worden. Im Zuge der Personalien-Überprüfung habe sich herausgestellt, dass gegen den Rumänen bereits ein Haftbefehl wegen Diebstahls vorliege. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sei der Beschuldigte dann von den Einsatzkräften festgenommen worden. Er werde im Laufe des heutigen Tages einem Haftrichter vorgeführt.





