Der aus Syrien stammende Pkw-Lenker wurde heute kurz vor 3 Uhr von der Polizei gestoppt. Wie sich zeigte, hatte er zu tief ins Glas geschaut.
(ty) Auf unangenehme Konsequenzen einstellen muss sich ein 42-Jähriger, dem in der Nacht zum heutigen Samstag eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle im Stadtgebiet von Pfaffenhofen zum Verhängnis geworden ist. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, wurde der Pkw-Lenker kurz vor 3 Uhr von Streifenbeamten gestoppt, als er mit seinem Audi gerade auf der B13 unterwegs war, die hier auch Joseph-Fraunhofer-Straße heißt. Zunächst sei bei dem Mann dann "deutlicher Alkohol-Geruch" festgestellt worden.
Ein daraufhin durchgeführter Atem-Test habe den im Raum stehenden Verdacht bestätigt. Dabei sei eine Alkoholisierung in Höhe von gut 0,6 Promille festgestellt worden – also ein Wert im Ordnungswidrigkeiten-Bereich. Die Tour war für den im Gemeinde-Gebiet von Pfaffenhofen wohnenden Syrer damit an Ort und Stelle beendet. Seine Weiterfahrt sei von den Einsatzkräften unterbunden worden. Der 42-Jährige müsse jetzt mit einem einmonatigen Fahrverbot, einem Bußgeld-Bescheid über 500 Euro und zwei Strafpunkten rechnen.





