Logo
Anzeige
Anzeige

Dem Pkw-Lenker wurde heute Nacht eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle in Eching zum Verhängnis: Er saß betrunken am Steuer.

(ty) Eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle ist einem 25-Jährigen in der Nacht zum heutigen Sonntag im Landkreis Freising zum strafrechtlichen Verhängnis geworden. Wie die Polizei heute berichtet, wurde der aus Polen stammende Pkw-Lenker gegen 2.40 Uhr von Streifenbeamten gestoppt, als er mit seinem Audi auf der Böhmerwaldstraße in Eching unterwegs war. Im Zuge der Überprüfungen sei von den Gesetzeshütern dann zunächst "deutlicher Alkohol-Geruch" festgestellt worden.

Ein bei dem Mann daraufhin durchgeführter Atem-Test habe den Verdacht bestätigt. Festgestellt worden sei dabei ein Pegel von mehr als 1,1 Promille – also im Straftaten-Bereich. Die Weiterfahrt sei deshalb unterbunden, das Auto verkehrssicher abgestellt worden. Der 25-Jährige musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihn erwarte jetzt eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. In diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis für Deutschland.


Anzeige
RSS feed