Logo
Anzeige
Anzeige

36-Jähriger fiel gestern durch Schlangenlinien auf. Tests offenbarten dann mehr als zwei Promille und Cannabis-Konsum.

(ty) Streifenbeamten von der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt ist am gestrigen Nachmittag gegen 16.30 Uhr ein Pkw-Lenker aufgefallen, der im Bereich von Stammham in Schlangenlinien zwischen der rechten und linken Spur auf der A9 in Richtung München unterwegs war. Auf der Autobahn-Rastanlage "Köschinger Forst", so wird heute berichtet, sei der 36 Jahre alte Fahrer einer Kontrolle unterzogen worden. Dabei sei von den Einsatzkräften zunächst "deutlicher Alkohol-Geruch" bei dem Polen festgestellt worden. 

Ein Atem-Test habe einen Alkohol-Pegel von umgerechnet mehr als zwei Promille ergeben. Außerdem habe per Drogen-Test der Konsum von THC nachgewiesen werden können. Die Weiterfahrt des 36-Jährigen sei unterbunden worden. Der Pole sei mit zur Dienststelle der Verkehrspolizei genommen worden; dort sei dann eine Blutentnahme durchgeführt worden. In Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft sei die Benennung eines Zustellungs-Bevollmächtigten angeordnet sowie gegen den Mann ein strafrechtliches Ermittlungs-Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet worden.


Anzeige
RSS feed