Logo
Anzeige
Anzeige

42-jähriger Ungar verunglückte am gestrigen Morgen mit einem Wohnmobil, das er zuvor in Regensburg gestohlen hatte.

(ty) Ein führerscheinloser 42-Jähriger, der zudem unter Alkohol-Einfluss stand, hat in der Nacht zum gestrigen Samstag im Gemeinde-Bereich von Deuerling (Kreis Regensburg) mit einem zuvor geklauten Wohnmobil einen heftigen Verkehrsunfall gebaut. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Nittendorf berichtet, wurde vom Amtsgericht in Regensburg mittlerweile ein Haftbefehl gegen den ungarischen Staatsbürger erlassen. Der Beschuldigte sei daraufhin in eine bayerische Justizvollzugsanstalt gebracht worden. Gegen ihn werde jetzt strafrechtlich wegen Diebstahls, Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Laut Polizei war der 42-Jährige auf der Staatsstraße 2660 unterwegs, als das Wohnmobil gegen 3.25 Uhr mit einer Baustellen-Abgrenzung kollidierte und nach rechts umkippte. Der Fahrer habe dabei leichte Verletzungen erlitten; er sei zur Behandlung in ein Krankenhaus nach Regensburg gebracht worden. Da ein Alkohol-Test positiv ausgefallen war, musste der Ungar zudem eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Im weiteren Verlauf habe sich herausgestellt, dass der Mann das Wohnmobil in Regensburg-Pfaffenhofen gestohlen habe. Deshalb sei er vorläufig festgenommen worden. Nun sitzt er hinter Gittern.


Anzeige
RSS feed