Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter verschaffte sich in der Nacht zum gestrigen Sonntag den Zugang zu den Räumlichkeiten. Er hatte es offenbar auf Beute abgesehen.

(ty) Eine schockierende und beklemmende Situation hat ein Ingolstädter in der Nacht zum gestrigen Sonntag erleben müssen. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, bemerkte er gegen 2.45 Uhr plötzlich einen Fremden, der in seiner an der Johannesstraße gelegenen Wohnung stand. Bei dem unbekannten Mann handelte es sich offenbar um einen Einbrecher, der es auf Beute abgesehen hatte. Nachdem der bislang nicht identifizierte Kriminelle von dem Bewohner entdeckt worden war, machte er sich aus dem Staub. Die Ermittler hoffen auf Hinweise.

Der Unbekannte war nach Erkenntnissen der Polizei durch das offene Gartentor sowie die unversperrte Eingangstür in das Wohnhaus gelangt. Ein in dem Gebäude vorgefundenes Fahrrad habe er sich dann offensichtlich im Flur zum Abtransport bereitgestellt. Im dritten Stock habe der ungebetene Gast mit Hilfe des außen im Schloss steckenden Schlüssels die Türe der Wohnung geöffnet. In der Wohnung sei er schließlich von dem Bewohner ertappt worden. "Der Eindringling flüchtete nach Ansprache in unbekannte Richtung", heißt es weiter.

Im Innenhof wurde den Angaben zufolge dann ein schwarzes Fahrrad gefunden, das der Unbekannte zurückgelassen hatte. Dieser Drahtesel sei sichergestellt worden. Der Eindringling wird als zirka 25 Jahre alt, etwa 180 Zentimeter groß und dunkelhaarig beschrieben. Bekleidet gewesen sei er mit einer blauen Jeans-Hose und einer dunkelblauen Jacke; bei sich gehabt habe er einen Rucksack. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Telefonnummer  (08 41) 93 43 - 22 22 entgegen.


Anzeige
RSS feed