Logo
Anzeige
Anzeige

79 Jahre alte Pkw-Lenkerin missachtete gestern beim Überqueren der Kreisstraße PAF4 den Vorrang einer 58 Jahre alten Autofahrerin.

(ty) Ein schwerer Verkehrsunfall, der zwei Verletzte gefordert hat, ist am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Hohenwart passiert. Gescheppert hat es gegen 16.40 Uhr im Ortsteil Thierham. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute berichtet, war eine 79 Jahre alte Pkw-Lenkerin mit ihrem Fiat von der Bundesstraße B300 abgefahren und steuerte an die Kreuzung zur Kreisstraße PAF4 heran. Dort unterlief ihr dann ein folgenreicher Fehler.

Den Angaben zufolge wollte die aus dem Gemeinde-Gebiet von Pörnbach stammende Seniorin die Kreisstraße geradeaus überqueren, um auf die Robert-Bosch-Straße zu gelangen. An der Kreuzung hatte sie den Vorrang des Querverkehrs zu beachten. Allerdings habe sie einen von links kommenden Dacia übersehen, der von einer 58-Jährigen aus dem Gemeinde-Bereich von Hohenwart gesteuert worden sei. Diese sei auf der Kreisstraße in Richtung Pfaffenhofen-Tegernbach unterwegs gewesen. Es sei zur "massiven Kollision der beiden Fahrzeuge" gekommen, so ein Polizei-Sprecher.

Beide Pkw-Lenkerinnen seien bei dem Zusammenstoß verletzt worden. Nach der Erstversorgung vor Ort wurden sie vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Schrobenhausen gebracht. Der Crash-Verursacherin droht nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Die zwei nicht mehr fahrbereiten Autos seien abgeschleppt worden. Streifenbeamten schätzten den zu Buche stehenden Sachschaden auf insgesamt 28 000 Euro. Die Feuerwehr sicherte die Unglücksstelle ab und kümmerte sich um die erforderlichen Räumungs- sowie Reinigungs-Maßnahmen.


Anzeige
RSS feed