Der 37-jährige Dominic Burger wagt zusammen mit seiner Frau Melanie den Schritt in die Selbstständigkeit. Los gehts am nächsten Montag.
(ty) Die beliebte Fischerhütte beim Pfaffenhofener Ortsteil Uttenhofen öffnet ihre Türen wieder. Wie der Fischer-Verein aus der Kreisstadt bekannt gegeben hat, gibt es neue Pächter für die Gaststätte. Den Angaben zufolge übernehmen Dominic Burger und seine Frau Melanie das Vereins-Lokal und führen es unter dem Namen "s' wuide Stüberl". Los geht es der Ankündigung zufolge am kommenden Montag, 13. Oktober, um 11.30 Uhr.
"Die gemütlich modern-bayerisch eingerichteten Räume strahlen Wärme und Geborgenheit aus – genau das, was sich Familie Burger für ihr Lokal wünscht", heißt es in einer Mitteilung des Fischer-Vereins. Dominic Burger erklärt: "Wir möchten einen Ort schaffen, an dem man sich einfach wohlfühlt, wo man zusammenkommt, lacht, ratscht und gutes Essen genießt." Gemeinsam mit seiner Frau wolle er das Vereins-Lokal zu einem Treffpunkt für alle machen – für Klub-Mitglieder, Familien, Freunde, Nachbarn, Radler und Wanderer. Zu einem Ort, an dem man gerne einkehre und sich willkommen fühle.
Als Quereinsteiger in der Gastronomie wagt der 37-jährige Dominic Burger nach Angaben des Vereins den Schritt in die Selbstständigkeit und steht dabei auch selbst am Herd. Mit einer einfachen, ehrlichen, bayerischen Küche wolle er seine Gäste verwöhnen. "Auf der Karte stehen Klassiker, die man kennt und liebt – frisch zubereitet und mit Herz gekocht", verspricht der Fischer-Verein. Die neuen Wirtsleute sagen: "Wir freuen uns auf viele nette Begegnungen, gute Gespräche und auf unsere Gäste, die uns auf diesem neuen Weg begleiten."
Lesen Sie auch:
Tierische Vielfalt in Pfaffenhofen: 20 Fischarten tummeln sich im Gerolsbach