Pkw-Lenker (56) ohne Fahrerlaubnis, Auto unversichert und nicht zugelassen. Gefälschte HU-Plakette und gefälschte Zulassungs-Stempel.
(ty) Wegen mehrerer Straftaten wird gegen einen 56 Jahre alten Pkw-Lenker ermittelt, auf den Streifenbeamte am gestrigen Vormittag bei einer Verkehrs-Kontrolle auf der A9 im Gemeinde-Bereich von Stammham (Kreis Eichstätt) gestoßen sind. Der aus dem nordhessischen Schwalmstadt stammende Mann habe überhaupt keinen Führerschein. Zudem sei sein Auto, ein VW-Phaeton, weder zugelassen noch versichert gewesen, berichtet die örtlich zuständige Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt und spricht von einem "Fahndungs-Erfolg".
Aber damit nicht genug. Denn im Rahmen der Überprüfungen, die gegen 10 Uhr an der Rastanlage "Köschinger Forst" erfolgt seien, habe man außerdem herausgefunden, dass der 56-Jährige – sozusagen zur Verschleierung – an den Kennzeichen seines Pkw gefälschte Zulassungs-Stempel sowie eine gefälschte Hauptuntersuchungs-Plakette angebracht habe. Die Tour war für den Mann an Ort und Stelle beendet: Seine Weiterfahrt sei unterbunden worden, so ein Polizei-Sprecher. Ein Ermittlungs-Verfahren sei eingeleitet worden.





