Logo
Anzeige
Albert-Gürtner-Freie-Wähler
Anzeige

Die Pkw-Lenkerin (22) konnte die Kollision am gestrigen Nachmittag trotz Vollbremsung und Ausweich-Manöver nicht verhindern.

(ty) Offenbar viel Glück im Unglück hatte ein elf Jahres altes Mädchen bei einem Verkehrsunfall, der sich am frühen gestrigen Nachmittag in Dachau ereignet hat. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, war eine 22 Jahre alte Pkw-Lenkerin mit ihrem Toyota auf der Fraunhoferstraße in Richtung der Römerstraße unterwegs, als plötzlich das Kind die Fahrbahn überquerte. Obwohl die Frau den Angaben zufolge eine Vollbremsung machte und ein Ausweich-Manöver vollzog, konnte sie nicht verhindern, dass das Mädchen leicht von dem Auto erfasst wurde.

Laut weiterer Mitteilung der Polizei kam das Kind mit "ein paar Prellungen" davon und gilt als leicht verletzt. Der Unfall hatte sich gegen 13 Uhr ereignet. Wie die Polizei unter Berufung auf Aussagen von unbeteiligten Zeugen erklärt, war die 22 Jahre alte Pkw-Fahrerin mit angemessener Geschwindigkeit unterwegs. Das Mädchen sei demnach plötzlich und völlig überraschend direkt vor dem Toyota auf die Straße gelaufen.


Anzeige
RSS feed