Die Frau war gestern zwischen Biburg und Pelka unterwegs, als ihr Auto ohne Fremdbeteiligung in einer Kurve von der Strecke abkam.
(ty) Schwere Verletzungen hat eine 46 Jahre alte Pkw-Lenkerin bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich am gestrigen Vormittag im Gemeinde-Gebiet von Biburg (Kreis Kelheim) ereignet hat. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Mainburg heute berichtet, war die Frau auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Biburg und dem Ortsteil Perka unterwegs, als ihr Auto nach derzeitigem Stand der Ermittlungen aufgrund einer den Witterungs-Verhältnissen nicht angepassten Geschwindigkeit ohne Fremdbeteiligung von der Strecke geriet.
Das Unglück geschah gegen 9.40 Uhr in einer Rechts-Kurve. Die im Landkreis Kelheim wohnende Deutsche wurde nach der Erstversorgung vor Ort per Rettungs-Hubschrauber zur weiteren Behandlung in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Die Straße war nach Angaben der Polizei für rund eine Stunde komplett gesperrt. Der bei dem Verkehrsunfall entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten im unteren vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt.





