Logo
Anzeige
Albert-Gürtner-Freie-Wähler
Anzeige

50-Jähriger geriet heute Nacht ins Visier der Polizei, weil sein Pkw mit laufendem Motor und voller Beleuchtung auf der Straße stand. Führerschein einkassiert.

(ty) Offenbar wegen seiner erheblichen Alkoholisierung hat ein 50 Jahre alter Pkw-Lenker in der Nacht zum heutigen Dienstag bei Lenting die Orientierung verloren. Wie die Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt berichtet, stellten Streifenbeamte gegen 0.05 Uhr ein Auto fest, das sich in der Kreuzung von Werner-von-Siemens-Ring und Hepberger Weg befand. In diesem Wagen habe sich der "offensichtlich alkoholisierte" Mann befunden. Er hatte laut Polizei "seinen Pkw mit laufendem Motor und voller Beleuchtung direkt in der Kreuzung abgestellt".

Ein vor Ort durchgeführter Atem-Test habe bei dem im Landkreis Eichstätt wohnenden Fahrer einen Wert in Höhe von rund 1,0 Promille ergeben. Der Mann habe außerdem auf die Polizeibeamten einen "desorientierten und alkoholbedingt verwirrten Eindruck" gemacht. Sein Wagen sei verkehrssicher abgestellt, sein Führerschein sichergestellt worden. Der 50-Jährige müsse jetzt mit einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.


Anzeige
RSS feed