22-Jähriger geriet am gestrigen Vormittag mit dem von ihm gesteuerten Lkw ins Schleudern und prallte gegen das Auto der Frau.
(ty) Nach einem Verkehrsunfall, der am gestrigen Vormittag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen passiert ist, sind eine 33-Jährige und ein Kleinkind in ein Krankenhaus gebracht worden. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, kam es kurz nach 9 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Pkw. Den Angaben zufolge war ein 22-Jähriger mit dem Lastwagen in südlicher Richtung auf der Anton-Schranz-Straße unterwegs, als das Unglück geschah. "Aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse" sei der junge Mann mit dem Lkw ins Schleudern geraten und dadurch auf die Gegenspur gekommen.
In der Folge sei es zur Kollision mit dem Auto gekommen, das von der 33-Jährigen aus der Kreisstadt gesteuert worden sei. Mit in dem Wagen habe sich ein zehn Monate altes Kind befunden. Die Frau habe leichte Verletzungen erlitten, das Kind sei augenscheinlich unversehrt geblieben. Beide seien aber zur näheren Abklärung in die Klinik nach Neuburg an der Donau gebracht worden. Der 22-Jährige aus dem Gemeinde-Bereich von Hohenwart sei unverletzt davongekommen. Ihm droht nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Streifenbeamten schätzten den Sachschaden auf insgesamt 20 000 Euro. Der Pkw habe abgeschleppt werden müssen.





