Die 30-Jährige wollte gestern von der Staatsstraße 2232 auf die Bundesstraße B13 abbiegen, übersah aber den Gegenverkehr.
(ty) Zum Glück ohne Verletzte ausgegangen ist ein Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Morgen im Gemeinde-Bereich von Ernsgaden ereignet hat. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, war ein 38 Jahre alter Pkw-Lenker, der aus dem Gemeinde-Gebiet von Aiglsbach stammt, auf der Staatsstraße 2232 – von Geisenfeld her kommend – in Richtung Ernsgaden unterwegs, als es gegen 5.30 Uhr zum Zusammenstoß zwischen seinem Auto und dem Pkw einer 30-Jährigen kam.
Nach Angaben der Polizei kam die in Ingolstadt wohnende Frau dem Aiglsbacher auf der Staatsstraße entgegen und wollte dann von dieser auf die Bundesstraße B16 abbiegen. Dabei habe sie allerdings den Wagen des 38-Jährigen übersehen und dessen Vorrang missachtet. Deshalb kam es zur Kollision der beiden Autos. Der an den zwei Pkw entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf jeweils 5000 Euro geschätzt. Das Fahrzeug des Mannes habe abgeschleppt werden müssen.





