Der Mann verlor am gestrigen Abend die Kontrolle über seinen Pkw: Der Wagen schleuderte von der Straße und krachte gegen einen Baum.
(ty) Strafrechtlichen Ärger eingehandelt hat sich ein 29 Jahre alter Pkw-Lenker, der am gestrigen Abend in alkoholisiertem Zustand im Gemeinde-Gebiet von Ehekirchen (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) einen Verkehrsunfall gebaut hat. Wie die Polizei dazu heute berichtet, war der Mann auf der Kreisstraße zwischen Ehekirchen und Königsmoos-Klingsmoos unterwegs, als er gegen 21.45 Uhr ins Schleudern geriet. Der Wagen sei dann nach rechts von der Strecke geraten und schließlich gegen einen Baum geprallt. Der 29-Jährige habe leichte Verletzungen erlitten.
Andere Verkehrsteilnehmer seien nicht in das Geschehen verwickelt gewesen, so die Polizei. Im Zuge der Unfall-Aufnahme sei bei dem aus dem südlichen Kreis Neuburg-Schrobenhausen stammenden Mann zunächst Alkohol-Geruch festgestellt worden. Ein Atem-Test habe anschließend einen Wert von 0,7 Promille ergeben. Deshalb sei eine Blutentnahme durchgeführt worden. Gegen den 29-Jährigen sei ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet worden. An dem Pkw sei ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden. Streifenbeamte bezifferten diesen auf etwa 40 000 Euro.





