Logo
Anzeige
Anzeige

Ohne Fremdbeteiligung kam der Mann, der fast zwei Promille intus hatte, heute Nacht von der Strecke ab. Führerschein einkassiert.

(ty) Ein 52 Jahre alter Pkw-Lenker hat in der Nacht zum heutigen Sonntag gegen 2 Uhr im besoffenen Zustand in Gaimersheim einen Verkehrsunfall gebaut, ist jetzt seinen Führerschein los und blickt einer Strafanzeige entgegen. Wie die Polizeiinspektion aus Ingolstadt berichtet, war der Mann mit seinem Auto auf der Böhmfelder Straße unterwegs, als er er ohne Fremdbeteiligung in einem Kurven-Bereich von der Strecke abkam. Der Wagen sei in ein Gebüsch gefahren. Der 52-Jährige sei unverletzt geblieben, an seinem Pkw sei ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Euro-Bereich entstanden.

"Aufgrund des deutlich wahrnehmbaren Alkohol-Geruchs" sei ein Alko-Test bei dem Crash-Fahrer durchgeführt worden. Dieser habe fast zwei Promille ergeben – also selbst ohne Unfall deutlich im Straftaten-Bereich. Der Mann musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen; diese wurde auf der Polizei-Dienststelle in Ingolstadt vorgenommen. Das Auto habe abgeschleppt werden müssen. Der Führerschein des 52-Jährigen sei sichergestellt worden. Den wird er vermutlich so schnell nicht wiedersehen. Denn im Zuge der Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, die ihm nun blüht, droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed