Nach Hinweis gestoppt: Die alkoholisierte Frau soll gestern Abend mit ihrem Auto mehrfach auf die Gegenspur geraten sein.
(ty) Eine alkoholisierte Pkw-Lenkerin ist am gestrigen Abend in Reichertshofen aus dem Verkehr gezogen worden und blickt jetzt einer Strafanzeige entgegen. Die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld war nach eigenem Bekunden von einem Zeugen über die auffällige beziehungsweise unsichere Fahrweise der 50-Jährigen informiert worden. Der Wagen soll etliche Male auf die Gegenspur sowie auch immer wieder nach rechts ins Bankett geraten sein. Die Frau sei schließlich gegen 20.25 Uhr von Streifenbeamten auf der Ingolstädter Straße gestoppt worden.
Bei der im westlichen Landkreis Pfaffenhofen wohnenden Thailänderin sei im Rahmen der Kontrolle zunächst Alkohol-Geruch wahrgenommen worden. Ein durchgeführter Alko-Test habe einen Wert von mehr als 0,5 Promille ergeben. Die Weiterfahrt der Frau sei unterbunden worden. Außerdem habe sie eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. Angesichts der Alkoholisierung und der gemeldeten Fahrweise blüht der 50-Jährigen jetzt eine Strafanzeige. Wie ein Polizei-Sprecher erklärte, müsse sie sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.