Gescheppert hat es am gestrigen Morgen auf der Nördlichen Ringstraße. Der Crash-Verursacherin droht jetzt eine Strafanzeige.
(ty) Zwei Verletzte gefordert hat ein Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Morgen gegen 8.20 Uhr in Ingolstadt ereignet hat. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war eine 53 Jahre alte Einheimische mit ihrem Skoda auf der Nördlichen Ringstraße unterwegs und wollte dann von dieser nach links in die Eckstallerstraße einbiegen. Ihr entgegengekommen sei eine 25-jährige Nürnbergerin mit einem Mercedes. Bei dem Abbiege-Vorgang der 53-Jährigen sei es zur Kollision der zwei Pkw gekommen.
Durch den aus der Vorfahrts-Missachtung resultierenden Zusammenstoß seien beide Frauen jeweils leicht verletzt worden. Beide seien vom Rettungsdienst vor Ort erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Crash-Verursacherin droht jetzt eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Die zwei Autos waren nach Angaben der Polizei nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Streifenbeamte siedelten den insgesamt zu Buche stehenden Sachschaden in einer Größenordnung von 5000 Euro an.





