Das zu diesem Zeitpunkt unbewohnte Gebäude wurde zwischen Sonntag und gestern heimgesucht. Die neuen Nutzer stellten die Tat fest.
(ty) Bislang nicht identifizierte Einbrecher haben ein zu diesem Zeitpunkt unbewohntes Gebäude im nördlichen Ortsgebiet von Reichertshofen heimgesucht. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute vermeldet, stellten die neuen Bewohner des an der Neuburger Straße gelegenen Hauses im Rahmen von Umzugs-Arbeiten diverse Einbruch-Spuren an mehreren Fenstern im Erdgeschoss und im Keller fest. Außerdem sei von den Unbekannten augenscheinlich die Terrassentüre aufgehebelt worden.
"Nach ersten Erkenntnissen der neuen Bewohner wurde nichts entwendet", erklärt die Polizei. Der an Fenstern und Türen entstandene Sachschaden belaufe sich auf mehrere tausend Euro. Zugeschlagen haben die Einbrecher nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen zwischen dem vergangenen Sonntag und dem gestrigen Dienstag. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 bei der Polizei-Dienststelle in Geisenfeld entgegengenommen.
Lesen Sie auch:
Einbruch am Hauptplatz in Pfaffenhofen: Unbekannter stiehlt Tresor mit Bargeld
Arzt-Praxis in Schrobenhausen erneut angegangen: Einbrecher erbeutet Geld
Erneuter Einbruch im Raum Manching: Einfamilienhaus in Pichl heimgesucht
Wohnungs-Einbruch in Manching: Tresor weg, Zehntausende Euro erbeutet
Einbrecher in Hohenwart unterwegs: Geld aus zwei Kindergärten gestohlen
Einbrecher durchsuchen zwei Wohnhäuser in Pfaffenhofen: Polizei hofft auf Hinweise





