Laut Polizei wurde die Frau gestern Mittag derart von der Sonne geblendet, das sie mit ihrem Mercedes-Sprinter von der Strecke abkam.
(ty) Glück im Unglück hatte eine 21-Jährige bei einem heftigen Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Dienstag zur Mittagszeit im Gemeinde-Bereich von Gerolsbach ereignet hat. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute berichtet, war die aus Augsburg stammende Frau mit einem Mercedes-Sprinter auf der Staatsstraße 2084 – von Gachenbach (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) her kommend – in Richtung Gerolsbach-Singenbach unterwegs, als die Fahrt ein jähes Ende fand.
Kurz vor dem Gerolsbacher Ortsteil Maria Zell sei die 21-Jährige derart von der Sonne geblendet worden, dass sie mit dem Kleintransporter nach rechts von der Strecke geraten sei. Der Mercedes sei daraufhin gegen einen Baum geprallt. Die Fahrerin sei unverletzt davongekommen, so die Polizei. An dem Sprinter sei ein massiver Front-Schaden entstanden, der auf 8000 Euro geschätzt werde. Der Wagen sei nicht mehr fahrbereit gewesen und habe abgeschleppt werden müssen. Der Baum sei "nahezu unbeschädigt" geblieben. Gekracht hatte es gegen 12.30 Uhr.





