Der junge Mann übersah gestern beim Links-Abbiegen mit seinem Audi-RS7 den entgegenkommenden VW, der von einem 28-Jährigen gelenkt wurde.
(ty) Zwei Verletzte hat es bei einem Verkehrsunfall gegeben, der sich am gestrigen Nachmittag gegen 15.20 Uhr in Schrobenhausen ereignet hat. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war ein 23 Jahre alter Deutscher, der in Schrobenhausen wohnt, mit seinem Audi-RS7 auf der Gerolsbacher Straße stadtauswärts unterwegs und wollte dann nach links auf die Georg-Leinfelder-Straße abbiegen. Dabei habe er einen entgegenkommenden VW-Passat übersehen, der von einem 28-jährigen Deutschen gesteuert worden sei, der ebenfalls in Schrobenhausen wohne. Die beiden Autos stießen zusammen und wurden demoliert.
Nach Angaben der Polizei wurden der VW-Lenker und dessen Beifahrer, ein 27-jähriger Deutscher aus Schrobenhausen, bei der Kollision jeweils leicht verletzt. Der 27-Jährige sei vom Rettungsdienst ins örtliche Krankenhaus gebracht worden. Dem Crash-Verursacher droht jetzt eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Beide Wagen mussten von einem Abschlepp-Unternehmen weggebracht werden. Im Einsatz war auch die örtliche Feuerwehr. Die Straße war wegen der Bergungs- und Reinigungs-Maßnahmen zeitweise gesperrt.





