Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pkw-Lenker wurde gestern auf der Staatsstraße 2084 von Streifenbeamten gestoppt: Ein Drogen-Test fiel bei ihm positiv aus.

(ty) Unangenehme Konsequenzen drohen einem 33-Jährigen, der am frühen gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Gebiet von Scheyern in eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle geraten ist. Laut heutiger Mitteilung der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen wurde der aus Augsburg stammende Pkw-Lenker gegen 12.40 Uhr von Streifenbeamten gestoppt, als er gerade auf der Staatsstraße 2084 unterwegs war, und unter die Lupe genommen. Seine Tour sollte für ihn an Ort und Stelle beendet sein.

Im Zuge der Überprüfungen habe der 33-Jährigen gegenüber den Einsatzkräften eingeräumt, kurze Zeit davor Cannabis konsumiert zu haben. Ein bei dem Pkw-Lenker durchgeführter Drogen-Vortest sei dann auch positiv ausgefallen. Die Weiterfahrt des Mannes sei deshalb unterbunden worden. Außerdem habe er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. Sollte sich im Rahmen der Labor-Untersuchung die Drogen-Fahrt bestätigen, dann blühen dem Augsburger ein Fahrverbot, ein Bußgeld-Bescheid und Strafpunkte. 


Anzeige
RSS feed